Marketing Akustik Service

 
Achtung:
Diese elektronische Visitenkarte gibt nur einen kurzen Überblick über uns und
unsere Leistungen. Bei Interesse nehmen Sie doch bitte Kontakt auf!
 


Hörbeispiele
Podcasts


Lern-Hörbuch


Hörbeispiele
Info-Hörbuch

Akustik hat Zukunft!

Akustisches Marketing - Definition
Das sind alle Marketingmaßnahmen, die akustisch wirken - für sich allein stehend oder optische Maßnahmen unterstützend.
  • Generell nutzt Aku-Marketing den "Nebenbei-Effekt" sowie sogenannte "Zeitfenster" - und kann sogar solche schaffen!
  • Zeitknappheit verstärkt sich allgemein immer mehr
Voraussetzungen:
  • User hat Interesse und/oder Bedarf am jeweiligen Inhalt
  • Und dann tritt der Zeitfenster-Effekt in Kraft
Einprägsamkeit:
  • "Hören" ist einprägsamer als "schauen" (man kann nicht nicht hören)
  • Auch bei passivem Zuhören werden Inhalte im Gehirn abgespeichert
  • Akustische Reize haben stärkere emotionale Wirkung als optische (und auch besser steuerbare)
Alles was man schreiben kann, kann man auch erzählen!

Akustisches Marketing - Tools

HOME



Sound-PDF








Hörbuch
Kaffee